Waren (Müritz) > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Waren (Müritz) entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 40 von 84 Einträgen angezeigt
Mecklenburgische Seenplatte
Regionale Naturerlebnisse, Region
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Wasser, soweit das Auge reicht. Hier finden Sie nicht nur den größten deutschen Binnensee, die Müritz, sondern auch das größte zusammenhängende Seengebiet Deutschlands.
Waren (Müritz)

Dein Reiseziel
Ort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Waren an der Müritz bietet ein Potpourri aus städtebaulichem Charme, herrlicher Natur am Müritz Nationalpark, vielseitigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und breitem kulturellen Angebot.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Waren (Müritz) bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
15.06. bis 19.06.24 ändern
Finden
NaturErlebnisZentrum Müritzeum Waren (Müritz)
Museum, Ausstellung
Waren (Müritz)
Das Müritzeum ist gleichermaßen naturhistorisches Museum und Naturerlebniszentrum in der Mecklenburgischen Seenplatte. Seine Geschichte geht bis ins Jahr 1866 zurück.
barrierefrei
Stadtrundgang Waren (Müritz)
Stadtrundgang
Waren (Müritz)
Waren ist eine Kleinstadt an der Müritz, Deutschlands größtem Binnensee. Empfehlenswert ist ein Rundgang durch die malerische Altstadt mit einer Reihe markanter Sehenswürdigkeiten.
Stadthafen in Waren (Müritz)
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote, Flaniermeile
Waren (Müritz)
Am Rande der Altstadt von Waren liegt der Stadthafen. Dort gibt es neben den Liegeplätzen zahlreiche gastronomische Einrichtungen, Shops und Anlegestellen für Fahrgastschiffe.
- Anzeige -
Kölpinsee
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Mecklenburgische Seenplatte
Zwischen Müritz und Fleesensee gelegen ist der Kölpinsee ein von Wäldern und Naturschutzgebieten umgebener See mit flachem Ufer, dessen Name slawischen Ursprungs ist und „Schwan“ bedeutet.
Kurse für Jedermann - Malerei und Glaskunst
Kreativkurs
Waren (Müritz)
Die Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene werden individuell auf die vorhanden Fähigkeiten und Ihre Wünsche abgestimmt. Es werden Tages-, Wochenend- und Wochenkurse angeboten.
Atelier Elfenzauber - Glasperlenkunst
Kunsthandwerk
Waren (Müritz)
Das Atelier Elfenzauber bietet Einblick in das Handwerk des Perlenwickelns. Hier vereint die Künstlerin ihre Einzigartigkeit und Sinnlichkeit zu einem kostbaren Unikat, alle Perlen sind verschieden.
Sun Sailing Müritz
Charter
Klink
am Hafen (Apr - Okt) Tel.:/ Fax: 03991 122991 (Nov - März) Funk: 0171 4520062 Charterunternehmen für Segel- und Motoryachten an der Müritz, weitere Angebote: Skippertraining, Winterlager, Service
- Anzeige -
Bowlinganlage Speedy Bowling
Bowling & Kegeln
Waren (Müritz)
Die Bowlinganlage hat 6 Bahnen und ist rustikal eingerichtet. Wir bieten Ihnen preiswerte Speisen und Getränke sowie einen sportlichen Rahmen für Familien- oder Firmenfeiern mit oder ohne Buffet/Menü.
Gastronomie im Hotel "Am Brauhaus"
Restaurant
Waren (Müritz)
Das Brauhausrestaurant des Hotels mit Wintergarten, Hochterrasse und Kegelbahn liegt am Tiefwarensee im Zentrum der Stadt. Es gibt Themenabende und Events. Ideal für Feiern aller Art geeignet.
- Anzeige -
Die Müritz
Regionale Naturerlebnisse
Mecklenburgische Seenplatte
Mit über 110 Quadratkilometern Fläche ist die Müritz der größte Binnensee Deutschlands, der sich über eine Länge von knapp 18 Kilometern von Waren im Norden bis nach Rechlin im Süden erstreckt.
Natur-Urlaub
Mecklenburger Draisinenbahn - Strecke: Waren - Schwinkendorf
Draisinebahn
Waren (Müritz)
Die Draisinen sind ideal für Familien-, Vereins- oder Firmenausflug sowie für Klassenfahrten geeignet. Erleben Sie auch die Kombi-Tagestouren z.B. kombinierbar mit dem Schiff oder mit der Kutsche.
Künstler-Atelier im Hotel am Müritz-Nationalpark
Galerien & Ausstellungen
Waren (Müritz)
Gemeinsam mit dem Hotel am Müritz-Nationalpark wurde 1999 auch unser Künstler-Atelier eröffnet. Janett Heske erteilt Kurse in der Malerei und im Glaswickeln.
St.-Marien-Kirche in Waren (Müritz)
Backsteingotik, Kirchen & Klöster
Waren (Müritz)
Die St.-Marien-Kirche entstand aus den Überresten der Burgkapelle der nicht mehr existenten Warener Burg. Sie ist das älteste erhaltene Bauwerk der Stadt.
St.-Georgen-Kirche in Waren (Müritz)
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Waren (Müritz)
Die St.-Georgen-Kirche wurde Anfang des 14. Jahrhunderts als dreischiffige Backstein-Basilika errichtet und im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut und umgestaltet.
Neues Rathaus in Waren (Müritz)
Historische Gebäude
Waren (Müritz)
Das Neue Rathaus auf dem Neuen Markt von Waren wurde 1791 bis 1797 im historisierenden Stil der Tudorgotik erbaut. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es erheblich ausgebaut.
Bummeln in historischem Ambiente
Flaniermeile, Einkaufsmeilen
Waren (Müritz)
Die Altstadt von Waren bietet ein buntes Einkaufsleben. Hier finden Wochen-, Kunst- und Krammärkte statt, laden kleine Geschäfte zum Stöbern und Kaufen, Gaststätten und Cafés zum Verweilen ein.
Uferpromenade Waren (Müritz)
Flaniermeile
Waren (Müritz)
Im Hafenbereich von Waren lädt eine kleine Uferpromenade zum Schlendern, Entspannen und Verweilen ein, die auch einen herrlichen Blick auf die Müritz bietet.
Neuer Markt in Waren (Müritz)
Historische Straßen & Plätze
Waren (Müritz)
Der Neue Markt in Waren (Müritz) befindet sich im Zentrum der historischen Altstadt. Hier werden regelmäßig sogenannte Grüne Märkte mit regionalen Produkten abgehalten.
Historische Altstadt Waren
Historische Gebäude
Waren (Müritz)
Das Heilbad Waren (Müritz) verfügt über eine sehr gut erhaltene Altstadt mit einer Vielzahl historischer Bauten, die bis in die Anfänge der ehemaligen Residenzstadt reichen.
Tiefwarensee
Regionale Naturerlebnisse
Waren (Müritz)
Nur eine schmale Landbrücke trennt in Waren die Müritz vom Tiefwarensee, der am nordöstlichen Rand gelegen ein beliebtes Erholungsziel ist.
Schaugarten am Tiefwarensee
Schlossparks & Gartenanlagen
Waren (Müritz)
Auf 16.000 qm Fläche ist der Schaugarten auf einer kleinen Landzunge am Tiefwarensee ein Botanischer Garten, der eine Vielzahl von Pflanzen und Stauden präsentiert.
Feisnecksee
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse, Wanderungen
Waren (Müritz)
Am südöstlichen Stadtrand von Waren liegt der Feisnecksee, der mit der Müritz nur durch einen flachen, nicht schiffbaren Graben verbunden ist.
Nationalpark-Service Müritz
Ausstellung, Museum
Kargow OT Federow
Die Nationalpark-Information in Federow liegt ca. 7 km südöstlich von Waren und bietet einen umfangreichen Service für Besucher des Müritz-Nationalparks.
Klink
Erholungsort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Klink liegt zwischen Kölpinsee und Müritz am Westufer von Deutschlands größtem Binnensee. Der Ort bietet viele Möglichkeiten maritimer Freizeitgestaltung und wartet mit einem sehenswerten Schloss auf.
Müritz-Nationalpark
Nationalpark, Wanderungen, Fahrradtour
Federow
Der Müritz-Nationalpark wurde 1990 gegründet und ist der größte terrestrische Nationalpark Deutschlands, der sich südöstlich von Waren bis nach Neustrelitz und Wesenberg erstreckt.
Natur-Urlaub
Gaststätte auf Sabines Bauernhof
Restaurant
Alt Schloen
In der Gaststätte werden vorwiegend hofeigene Produkte verarbeitet. Wir veranstalten regelmäßig Grillabende, Spanferkelessen und Lagerfeuer. Für Feiern bieten wir Plätze für bis zu 50 Personen.
Restaurant in der Pension Müritzblick
Restaurant
Gotthun
Im Restaurant werden vorrangig Fisch- und Fleischgerichte nach typisch mecklenburgischer Art serviert. Die Pension ist 800 m von der Müritz entfernt.
Restaurant "Altes Reusenhus"
Restaurant
Waren (Müritz)
Das Restaurant im Stadtzentrum von Waren hat das Flair einer gemütlichen Fischerstube. Mit 100 Innen- und 80 Außenplätzen sind wir für Gruppen, Reiseveranstalter, Feste und Feiern ein idealer Partner.
Schloss Klink
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Klink / Müritz
Schloss Klink ist ein Herrenhaus an der Müritz, das Ende des 19. Jahrhunderts durch die Familie von Schnitzler nach dem Vorbild der Loire-Schlösser im Stil der Neorenaissance erbaut wurde.
Pier 3
Restaurant
Waren (Müritz)
Das gemütliche Restaurant mit Terrasse liegt direkt am alten Hafen von Waren. Neben köstlichem Fisch gibt es auch Fleischgerichte, Kuchen und Kaffee sowie Eis in der heißen Jahreszeit.
Radtour um die Müritz
Fahrradtour
Waren
Eine Radtour um die Müritz ist auf einer Länge von 80 Kilometern von herrlicher Natur entlang Deutschlands größtem Binnensee und einer Reihe von Sehenswürdigkeiten geprägt.
Naturbühne in Waren (Müritz)
Veranstaltungszentrum
Waren (Müritz)
Die Naturbühne befindet sich auf dem Warener Mühlenberg am Tiefwarensee. Hier finden zahlreiche Veranstaltungen statt und kommt auch die Müritz-Saga zur Aufführung
Kletterwald Müritz
Klettern
Waren (Müritz)
Im Kameruner Wäldchen unweit von Waren (Müritz) liegt der Kletterwald Müritz, in dem Jung und Alt ihre Kletterkünste bis in luftige Höhen von 12 Metern ausprobieren können.
Wanderung rund um den Tiefwarensee
Wanderungen
Waren (Müritz)
Eine etwa zehn Kilometer lange Wanderung um den Tiefwarensee bietet Einblicke in eine eiszeitlich entstandene, reizvolle Natur mit einer Reihe sehenswerter Stationen
Weisse Flotte - Müritz
Fahrgastschifffahrt
Waren (Müritz)
Salon-Dampfschiff Europa - das einzige Dampfschiff in Mecklenburg-Vorpommern.
Müritz-Staffel-Lauf 2024
Sportveranstaltung, Aktiv / Natur / Tour, Besondere Veranstaltung, Laufen & Nordic Walking
Waren (Müritz)
Der Müritz-Staffel-Lauf findet jedes Jahr im August statt und ist eine Laufveranstaltung, die vom Volksbad Waren einmal um den größten Binnensee Deutschlands führt.
Freizeit- & Sport
Müritz-Saga 2024 - "Verraten und verkauft" - Waren

Highlight
Theater, Musical, Bühne & Comedy, Open-Air / Erlebnisshow, Fest / Festival / Markt, Besondere Veranstaltung
Waren
* Ermäßigte Tickets erhalten: Schüler, Studenten, Azubis, Behinderte [der Begleiter von behinderten Gästen mit B-Schein erhält denselben Tarif, wie die behinderte ...
55. Müritzschwimmen 2024
Sportveranstaltung, Aktiv / Natur / Tour, Besondere Veranstaltung
Waren (Müritz)
Das Müritzschwimmen ist seit 1969 ein internationaler Schwimmwettkampf, der über 1950 Meter durch die Müritz, Deutschlands größten Binnensee, führt.
1 - 40 von 84 Einträgen angezeigt
Karte schließen