Waren (Müritz) > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
41 - 80 von 87 Einträgen angezeigt
22. Müritz-Lauf Waren (Müritz) 2023
Sportveranstaltung, Besondere Veranstaltung, Laufen & Nordic Walking, Aktiv / Natur / Tour
Waren (Müritz)
Der Müritz-Lauf findet jedes Jahr im August statt und ist eine Laufveranstaltung, die vom Stadthafen einmal um den größten Binnensee Deutschlands führt.
Freizeit- & Sport
Naturbühne in Waren (Müritz)
Veranstaltungszentrum
Waren (Müritz)
Die Naturbühne befindet sich auf dem Warener Mühlenberg am Tiefwarensee. Hier finden zahlreiche Veranstaltungen statt und kommt auch die Müritz-Saga zur Aufführung
Radtour um die Müritz
Fahrradtour
Waren
Eine Radtour um die Müritz ist auf einer Länge von 80 Kilometern von herrlicher Natur entlang Deutschlands größtem Binnensee und einer Reihe von Sehenswürdigkeiten geprägt.
- Anzeige -
Mecklenburger Draisinenbahn - Strecke: Waren - Schwinkendorf
Draisinebahn
Waren (Müritz)
Die Draisinen sind ideal für Familien-, Vereins- oder Firmenausflug sowie für Klassenfahrten geeignet. Erleben Sie auch die Kombi-Tagestouren z.B. kombinierbar mit dem Schiff oder mit der Kutsche.
1 Angebot
Kletterwald Müritz
Klettern
Waren (Müritz)
Im Kameruner Wäldchen unweit von Waren (Müritz) liegt der Kletterwald Müritz, in dem Jung und Alt ihre Kletterkünste bis in luftige Höhen von 12 Metern ausprobieren können.
Schloss Klein Plasten
Schlösser & Burgen
Groß Plasten
Das im 18. Jahrhundert im barocken Stil errichtete Herrenhaus liegt im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte unweit der Stadt Waren und des Müritz-Nationalparks.
Pier 3
Restaurant
Waren (Müritz)
Das gemütliche Restaurant mit Terrasse liegt direkt am alten Hafen von Waren. Neben köstlichem Fisch gibt es auch Fleischgerichte, Kuchen und Kaffee sowie Eis in der heißen Jahreszeit.
- Anzeige -
Nationalparkdorf Federow
Ort
Kargow OT Federow
Federow nahe bei Waren ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. Die Nationalpark-Information bietet Info-Material, Veranstaltungen, Führungen und einen Fahrradverleih.
Warener Luftsportverein e.V.
Flugsport & Rundflüge
Vielist
Der vom Warener Luftsportverein betriebene Flugplatz Waren-Vielist nordwestlich Waren (Müritz) wird für den Motor-, Segel-, Modell- und Gleitschirmflug genutzt.
Wasserwanderrastplatz und Yachthafen Klink
Liegeplatz
Klink
Der Yachthafen und Wasserwanderrastplatz mit Fahrgastschiffanleger bietet 130 Liegeplätzen für Motor- und Segelboote. Idealer Ausgangspunkt für Paddeln, Surfen, Segeln, Angeln und Motorbootfahren.
Gemeinde Kargow
Ort
Kargow
Kargow, Federow, Schwarzenhof und Speck sind ein idealer Ausgangspunkt für Touren im Müritz-Nationalpark. Im Informationsgebäude in Federow gibt es Informationsmaterial und einen Fahrradverleih.
Bowling & Kegeln im Müritz-Landhotel Grüner Baum
Bowling & Kegeln
Gotthun
Im Müritz-Landhotel "Grüner Baum" gibt es 2 Bowling- und Kegelbahnen.
4 Angebote
- Anzeige -
Gutshaus Federow Hotel & Restaurant
Restaurant
Federow
Das Hotel liegt direkt am Müritz-Nationalpark. Das Restaurant bietet mecklenburgische Küche.
3 Angebote
Schloss Fleesensee
Schlösser & Burgen, Guts- & Herrenhäuser
Göhren-Lebbin
Das Schloss Fleesensee - ein Herrenhaus aus dem Jahr 1912 liegt nahe des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte überzeugt mit Stil & Eleganz.
Golfen in Göhren-Lebbin
Golf & Minigolf
Göhren-Lebbin
Mit fünf verschiedenen Plätzen finden Sie im Hotels- und Sportresort Fleesensee ein einzigartiges Golf-Angebot direkt am Hotel. Nach dem Golfspiel lädt das Restaurant Genusswerkstatt zum Essen ein.
- Anzeige -
Göhren-Lebbin
Kneipp-Kurort, Erholungsort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Von Seen umgeben ist Göhren-Lebbin für wassersportliche Aktivitäten prädestiniert. Aber auch Golf, Tennis und Reiten stehen hoch im Kurs. Das Resort "Land Fleesensee" bietet dafür beste Bedingungen.
Heinrich-Schliemann-Museum in Ankershagen
Ausstellung, Museum
Ankershagen
Das Museum widmet sich dem Leben und Schaffen Heinrich Schliemanns, der einige Jahre seiner Kindheit in Ankershagen verbrachte und später durch seine Ausgrabungen von Troja bekannt und berühmt wurde.
Restaurant im Müritz-Landhotel Grüner Baum
Restaurant
Gotthun
Der Gasthof mit Terrasse und Biergarten sowie Tagungsraum für ca. 40 Personen liegt am Südwestufer der Müritz. Für Gäste des Hauses gibt es Frühstück und Halbpension sowie 2 Bowling- und Kegelbahnen.
4 Angebote
Blau Weisse Flotte Müritz & Seen in Waren
Fahrgastschifffahrt
Waren (Müritz)
Lassen Sie sich von der prächtigen Landschaft bezaubern und genießen Sie eine Schifffahrt. Es werden romantische Rundfahrten oder entspannende Tages- und Linienfahrten rund um die Müritz angeboten.
1 Angebot
Die Havelquellseen rund um Kratzeburg
Regionale Naturerlebnisse
Kratzeburg
Nach dem Start an der Quelle bei Ankershagen passiert die Havel mehrere Seen und wird dabei immer größer. Ab Kratzeburg am Ufern des Käbelicksee kann die Havel mit Kanus befahren werden.
Nationalparkdorf Schwarzenhof
Ort
Kargow OT Schwarzenhof
Das Dorf mitten im Nationalpark bietet ideale Bedingungen zur Erkundung der herrlichen Natur. Ferienwohnungen, ein Hotel mit Restaurant sowie ein Caravanstellplatz stehen für Gäste zur Verfügung.
Wisentreservat Damerower Werder
Tiergärten & Zoos
Jabel OT Damerow
Auf dem Damerower Werder, einer Halbinsel im Kölpinsee im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide, befindet sich seit 1957 ein Wisentreservat, das in Schaugehegen auch für Besucher zugänglich ist.
Aussichtsturm auf dem Käflingsberg
Aussichtsturm
Kargow OT Speck
Der Turm befindet sich im Müritz-Nationalpark nahe der Ortschaft Speck. Von der Aussichtsplattform hat man einen herrlichen Rundumblick auf riesige Wälder, viele Seen und das Quellgebiet der Havel.
Die ursprünlichen Havelquellseen
Regionale Naturerlebnisse
Ankershagen OT Bornhof
Der Born- , der Trinnen- und der Mühlensee sind die Urquellen der Havel. Im Mittelalter wurde das Wasser des Mühlensee durch einen Damm umgeleitet. Die neue Havelquelle wurde 2007 eingerichtet.
Havelquelle bei Ankershagen
Regionale Naturerlebnisse, Wanderungen
Ankershagen
Nur wenige Meter von Eingang zum Müritz-Nationalpark entfernt liegt die Havelquelle. Die spektakuläre Natur rund um die Havelquelle und deren Quellseen lädt ein zu Radtouren und Wanderungen.
Nationalparkdorf Klockow
Ort
Schlön-Groß-Dratow OT Klockow
Klockow ist ein kleiner komplett von Wald umgebener Ort mitten im Müritz-Nationalpark von dem man mit dem Fahrrad viele Ziele erreichen kann. Im Ort gibt es einen Campingplatz mit Waldschänke.
Nationalparkdorf Speck
Ort
Kargow OT Speck
Speck mit seinen ca. 40 Einwohnern ist Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen und Radtouren. Im Ort gibt es einen Imbiss für eine Rast und Urlauber können Ferienwohnungen mieten.
Kirche Ankershagen
Kirchen & Klöster
Ankershagen
Die Ursprünge der Kirche Ankershagen liegen im 13. Jahrhundert. Sie ist ein stattlicher Feldsteinbau mit markanten Fenstern und Portalen, die mit Backsteingewänden eingefasst sind.
Spurenweg Kratzeburg
Wanderungen, Regionale Naturerlebnisse
Kratzeburg
Der Spurenweg ist ein 3,5 km langer, barrierefreier Naturerlebnispfad zwischen Kratzeburg und Dambeck im Müritz-Nationalpark. Für blinde und sehgeschädigte Wanderer ist der Weg sehr gut geeignet.
Schliemanngemeinde Ankershagen
Ort
Ankershagen
Ankershagen mit dem Schliemannmuseum liegt zwischen Waren (Müritz) und der Kleinstadt Penzlin. Im Ortsteil Frierichsfelde befindet sich der Eingangsbereich zum Müritz-Nationalpark.
Nationalparkdorf Kratzeburg
Ort
Kratzeburg
Das von Wald umgebene Nationalparkdorf Kratzeburg liegt im Quellgebiet der Havel, am Ufer des Käbelicksee im Müritz-Nationalpark. Ab dem Käbelicksee kann die Havel mit Kanus befahren werden.
Kultur- und Kunstverein Waren e.V.
Kunsthandwerk, Kreativkurs, Veranstaltungszentrum, Galerien & Ausstellungen
Waren (Müritz)
Der Kultur- und Kunstverein Waren (Müritz) wurde 1993 gegründet und hat sich sich zur Aufgabe gemacht, kulturelle Bildung zu vermitteln und den künstlerischen Nachwuchs zu entdecken und zu fördern.
Funmüritz Wassersportcenter
Segeln, Surfen & Bootsfahrschulen
Waren (Müritz)
In der Stillen Bucht am Westufer der Müritz unweit von Waren kann man im funmüritz Wassersportcenter Jollen- und Catamaransegeln, Windsurfen und Stand Up Paddling lernen.
Volksbad Waren (Müritz)
Strände, Badestellen & Freibäder
Waren (Müritz)
Das Volksbad an der Müritz ist eines der ältesten Freibäder in Waren und wird regelmäßig mit dem Gütezeichen „Blaue Flagge“ für nachhaltigen Tourismus und gute Wasserqualität ausgezeichnet.
Geschichte Waren
Geschichte
Waren (Müritz)
Waren wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte zu einer mecklenburgischen Ackerbürgerstadt und später zum Zentrum der Müritzregion.
Aussichtspunkt Schnakenburg
Aussichtsplattform, Wanderungen
Waren (Müritz)
Der Aussichtsturm liegt mitten im Schilfgürtel am Ostufer der Müritz, sie bietet einen wunderbaren Ausblick auf den größten Binnensee Deutschlands und ist Bestandteil von Rad- und Wandertouren.
Freizeit- & Sport
Haus des Gastes in Waren (Müritz)
Historische Gebäude
Waren (Müritz)
Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus auf dem Neuen Markt wurde Ende des 18. Jahrhunderts gebaut. Heute beherbergt es die Löwen-Apotheke und die Tourist-Information.
Alte Kacheltöpferei in Waren (Müritz)
Museen & Gedenkstätten, Kunsthandwerk
Waren (Müritz)
Die Alte Kacheltöpferei ist ein Museum, das mit zahlreichen Originalexponaten über die Geschichte der Kacheltöpferei und des Kachelofens informiert.
Altes Rathaus in Waren (Müritz)
Historische Gebäude
Waren (Müritz)
Das Alte Rathaus in Waren ist ein zweigeschossiger Backsteinbau, dessen Kern aus dem 14. Jahrhundert stammt. Es ist das älteste weltliche Gebäude der Stadt.
Bürgerzentrum (mit Kino) in Waren (Müritz)
Veranstaltungszentrum, Kino
Waren (Müritz)
Im Bürgerzentrum unweit der historischen Altstadt von Waren (Müritz) finden Veranstaltungen aller Art statt. Es beherbergt neben dem Bürgersaal auch ein Kino.
41 - 80 von 87 Einträgen angezeigt
Karte schließen